Chat on WhatsApp

Der Grüne Wiese Blog

3 Wege, wie ich meinen Geist beruhige 💆🏻‍♀️Ich hatte schon über das KLÄREN und VERBINDEN geschrieben. Mein dritter Weg ist das HINGEBEN.Ich schreibe erst mal, was ich finde, was hingeben NICHT ist:❌ „Aushalten.“ Da ist nämlich noch Widerstand gegen die Hingabe drin 🤷🏻‍♀️❌ „Zuversichtlich sein, dass schon alles gut wird.“Da ist leider der Deal mit

3 WEGE ZUR BERUHIGUNG. TEIL 3

Die zweite „Methode“, die ich nutze, um meinen Geist zu beruhigen, ist das VERBINDEN.Ich finde diesen Weg deshalb so stark, weil er uns aus dem Gedanken herauskatapultiert, dass wir Probleme alleine bewältigen müssen oder sie gar nicht erst haben sollten, weil wir ja „erfolgreich, erfahren, klug, wissend und dabei auch immer noch unglaublich cool sind“.

3 WEGE ZUR BERUHIGUNG. TEIL 2

Es gibt eine Stimme in meinem Kopf, die findet es anmaßend, in der aktuellen Zeit einen Text zu schreiben, der uns in unseren Denk- und Gefühlsbewegungen beruhigen soll. Sie sagt, dass wir uns zusammenreißen sollen. Schließlich geht es uns gut, während 1.500 km entfernt Menschen das Grauen erleben.Ich schreibe trotzdem. Weil jeder Mensch ein Recht

3 WEGE ZUR BERUHIGUNG. TEIL 1

„Wenn es unsicher wird, näher ran“ ❤️Das steht auf diesem Armreif und ich war total berührt als Antje mir den Armreif heute Vormittag gezeigt hat. Warum? Dazu muss ich kurz bissl ausholen. In unserem Jahres-Coaching GROW schenken wir den Teilnehmern am Ende einen Koan. Ein Koan ist eine Aussage, die paradox erscheint, fast wie ein

Wenn es unsicher wird, näher ran!

Danke für eure Nachrichten an uns mit den Fragen, wie wir eigentlich gerade mit allem umgehen, wie wir mit unseren Kindern sind und ob wir ein „Mein Senf, Dein Senf“ zur aktuellen Lage machen. Ich teile schon mal meine Gedanken heute. Morgen sprechen Stefan und ich und dann posten wir, ob wir einen Senf dazu

Krieg in Europa – was jetzt?

Jetzt ist sie schon ein Jahr alt DIE GRÜNE WIESE Hätte uns jemand vor 1,5 Jahren gesagt, dass wir nochmal ein Start Up gründen, hätten wir das nicht geglaubt! Die Pläne waren andere und der überraschende und schnelle Kurswechsel nicht immer easy Was bei allen Unwägbarkeiten und Überraschungen im letzten Jahr ungebrochen blieb, war unsere

HAPPY BIRTHDAY GRÜNE WIESE!

Was wäre, wenn wir fühlen würden, dass sich die Erde nicht um uns dreht?Geht euch das auch so, dass Ihr dieses Jahr intensivere Gefühle hattet? Bei mir war das so. 2021 war alles dabei – und öfter und länger als sonst: Trauer, Angst, Wut, Ärger, Enttäuschung, Erleichterung, tiefe Dankbarkeit, Freude, Aufregung, Inspiration, Unsicherheit – und

Planetenwechsel.

Dann oder jetzt?Let‘s do the math!Was mir im Großen wie im Kleinen wieder vermehrt begegnet: Menschen sitzen in Anbetracht verschiedener Herausforderungen wie das Kaninchen vor der Schlange. Erstarrt. Wartend. Verunsichert. Abwägend. Zögernd. Hoffend. Ja, und auch ratlos, frustriert oder resigniert. Manchmal sogar gelangweilt. Oder schönredend.Die Frage nach dem „Was jetzt?“ taucht im Moment verstärkt in

Dann oder jetzt? Let‘s do the math!

Ich bin neulich einen 100km-Marsch gelaufen. Also vielmehr rund 77,24km. Wie Du Dir vorstellen kannst, hat man dabei viel Zeit zum Denken .Heute teile ich die Fragen mit Dir, mit denen ich mich auf dem Megamarsch konfrontiert gesehen habe. Vielleicht willst Du sie nutzen, um etwas über Dich herauszufinden. Denn ich finde, das lohnt sich

Manchmal fragt man sich…

Kennst Du schon die drei Wächter, die Dir den Tag vermiesen?  Man denkt sich glücklich, traurig, machtlos, stark, wissend, verzweifelt, ratlos, verwirrt – und so vieles mehr. Und dann sucht man Wege, wie man diese Gefühle wieder loswird, weil sie auch unangenehm sein können. Leider gibt es drei Wächter, die den Gefühlsausgang manchmal versperren, so dass

Drei Wächter, die dir den Tag vermiesen
>