Chat on WhatsApp

Jetzt auf deiner

Lieblingsplattform abonnieren!

„Wenn es unsicher wird, näher ran“ ❤️

Das steht auf diesem Armreif und ich war total berührt als Antje mir den Armreif heute Vormittag gezeigt hat.

Warum?

Dazu muss ich kurz bissl ausholen. In unserem Jahres-Coaching GROW schenken wir den Teilnehmern am Ende einen Koan. Ein Koan ist eine Aussage, die paradox erscheint, fast wie ein Rätsel. Im Zen-Buddhismus werden Koans als Meditations- oder Erkenntnisobjekte genutzt. Sie wirken oft sogar unsinnig und können nicht intellektuell gelöst werden. Man erforscht sie eher „im Sein“.

Wie gesagt bekommt jeder GROWER von uns einen individuellen Koan und dieser hier war Antjes. Er muss für ihren Mann eine hohe Bedeutung haben, dass er ihr den Koan so zum Geschenk macht ❤️ Darüber war ich heute früh sehr berührt.

Ich glaube, dass dieser Satz insbesondere in Partnerschaft einen verborgenen Weg zu gemeinsamem Glück, mehr Nähe und Stabilität freisetzt. Auch oder insbesondere deshalb, weil er auf den ersten Blick so widersinnig wirkt und der Verstand ihn tendenziell ablehnt.

Kannst Du mit dem Koan etwas anfangen?

Berührte Grüße
Patrizia

 

PS. Wenn Dir unser Podcast gefällt, freuen wir uns sehr darüber, wenn Du uns abonnierst und uns in Deinen Netzwerken großzügig weiterempfiehlst! Wir bekommen dadurch direkte Rückmeldung ob "unser Senf" gut verdaulich ist und auch gut schmeckt 😋 Vielen Dank!

Aktuelle Podcastfolgen

Wir freuen uns auf Deine Gedanken in den Kommentaren 🤩

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>