Chat on WhatsApp

„Das hätte ich wissen müssen!“ „Das hättet Ihr besser gelassen!“ „Das hättest Du verhindern können!“
„NEIN ☺️“ finden Stefan und Patrizia. Denn es ist nicht nur mühsam, die Vergangenheit reparieren zu wollen, sondern unmöglich.
In dieser Folge präsentieren die beiden eine Metapher, über die man mal einen Moment (oder das ganze Leben) sinnieren kann 🧘🏻💭
Und sie beleuchten außerdem folgende Fragen:
🧘🏻 Wie kann man Ergebnisse, die einem nicht gefallen, ohne das „Hätte-hätte-Lamento“ betrachten?
🤓 Was ist der Unterschied zwischen Schönreden und Zustimmen?
🦹🏼‍♀️ Wieso ist das Lamento ein Ablenkungsmanöver? Und wovon eigentlich?
💪🏻 Warum sind unliebsame Ereignisse für den Verstand sogar dienlich?
🧩 Wie bringt man sich vom Verharren ins Lernen und was hat das Integrieren der Vergangenheit damit zu tun?
🔑 Wieso ist „Ach kuck“ das wichtigste Mantra für erfolgreiche Weiterentwicklungsprozesse?
In dieser Folge lernst Du, dass Stifte manchmal fallen und dass Zukunftsgestaltung leichter wird, wenn man das Hadern und Fingerpointing einfach sein lässt.
Hätten wir die Folge auch anders gestalten können? Nein 😎 Und garantiert ist sie Anlass, um weitere und neue Gedanken für die Zukunft anzustoßen 😁✌🏻
Viel Spaß beim Sinnieren und Gestalten!

LINKTREE
INSTAGRAM
FACEBOOK

DIE GRÜNE WIESE 🌱Weiterentwicklung für Menschen und Organisationen.

K L A R H E I T
_für Dich 💡
_Deine Partnerschaft 💚
_Dein Business 💸

Wir räumen mit Dir Deinen Kopf auf!

🧠Trainings 📈Business-Coachings 🧶Ausbildungen

PS. Wenn Dir unser Podcast gefällt, freuen wir uns sehr darüber, wenn Du uns abonnierst und uns in Deinen Netzwerken großzügig weiterempfiehlst! Wir bekommen dadurch direkte Rückmeldung ob "unser Senf" gut verdaulich ist und auch gut schmeckt 😋 Vielen Dank!

Jetzt auf deiner

Lieblingsplattform abonnieren!

Aktuelle Podcastfolgen

Wir freuen uns auf Deine Gedanken in den Kommentaren 🤩

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>