Chat on WhatsApp

Jetzt auf deiner
Lieblingsplattform abonnieren!

In Teil 4 der „Vereinfachungsreihe“ geht es um Kommunikation und wie man sich und andere entlastet, indem man sie vereinfacht 😊✌🏻
Dabei sprechen Patrizia und Stefan darüber…
🤓 Mit welchen Standpunkten man Kommunikation verkompliziert – und mit welchen man sie vereinfacht
🧐 Warum Sprechen per se keine verbindende Kommunikation ist
🤪 Wie Menschen durch Reden Botschaften senden, die mit dem Inhalt der Kommunikation gar nichts zu tun haben
👂 Warum präzises Zuhören nicht nur als Führungskraft wichtig ist
🤝 Warum kommunikatives Folgen so wichtig ist, um allen den Alltag zu erleichtern
💬 Worauf man bei kommunikativer Führung achten muss
🔄 Warum Rückkopplung in der Kommunikation so wichtig für Konfliktvermeidung ist
🗑️ Wie man „leere“ Kommunikation einsparen kann
Noch ein Statement, noch eine Meinung, noch eine Abhandlung… oft wird geredet und niemandem ist klar, wozu das Gesagte gerade gesagt wurde, denn ein echter Mehrwert ist für alle Beteiligten gar nicht entstanden. Die Kommunikation im Alltag könnte dramatisch reduziert werden, damit mehr Verbundenheit und Produktivität entstehen. Mit nur wenigen Hacks – welche das sind, erfährst Du in dieser Folge!
Wir wünschen Dir viel Inspiration beim Reinhören und kommunikativen Folgen 💚

LINKTREE
INSTAGRAM
FACEBOOK

DIE GRÜNE WIESE 🌱Weiterentwicklung für Menschen und Organisationen.

K L A R H E I T
_für Dich 💡
_Deine Partnerschaft 💚
_Dein Business 💸

Wir räumen mit Dir Deinen Kopf auf!

🧠 Trainings 📈 Business-Coachings 🧶 Ausbildungen

Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/diegruenewiese/message

PS. Wenn Dir unser Podcast gefällt, freuen wir uns sehr darüber, wenn Du uns abonnierst und uns in Deinen Netzwerken großzügig weiterempfiehlst! Wir bekommen dadurch direkte Rückmeldung ob "unser Senf" gut verdaulich ist und auch gut schmeckt. 😋 Vielen Dank!

Aktuelle Podcastfolgen

>