Chat on WhatsApp

Jetzt auf deiner

Lieblingsplattform abonnieren!

Ich krieg das alleine hin, ich find das selber raus, ich beiß mich schon irgendwie dadurch… ! 🥵
Wieso machen wir es uns an manchen Stellen im Leben eigentlich unnötig schwer, wenn wir doch genauso gut anderen, erfahreneren Menschen in bewährten Prinzipien und Vorgehensweisen folgen könnten?
Weil das Nachmachen leider nicht so en vogue ist wie das Alleinkämpfertum 🙃
In dieser Folge sinnieren Stefan und Patrizia deswegen über das Nachmachen:
⚽️ Womit verhindern wir das Nachmachen?
🥏 Wieso wollen wir Menschen gern als „Wissende“ erscheinen?
⚾️ Inwiefern unterbricht die Individualisierung unsere Weiterentwicklung?
🏀 Warum ist die „eigene Note“ manchmal eine Verschlimmbesserung?
🏈 Wie sind Lernprozesse, wenn das Nachmachen „erlaubt“ ist?
🎱 Welche Entlastung entsteht für alle durch das Nachmachen?
🏓 Warum stärkt das Nachmachen die Kooperation?
Alle Lebensbereichen können spielerischer und einfacher werden, wenn wir zum Nachmacher werden. Denn garantiert gibt es mindestens eine Person auf der Welt, die etwas schon gemeistert hat, an dem Du Dir gerade die Zähne ausbeißt 🤓
Nutz die Übung am Ende der Folge, um eine Fragende und ein Forschender zu werden. Denn dann wird das Leben zu einem inspirierten Spiel
⚽️🥏🥎🏀🏈🏓🏐😍
Viel Spaß dabei!

LINKTREE
INSTAGRAM
FACEBOOK

DIE GRÜNE WIESE 🌱Weiterentwicklung für Menschen und Organisationen.

K L A R H E I T
_für Dich 💡
_Deine Partnerschaft 💚
_Dein Business 💸

Wir räumen mit Dir Deinen Kopf auf!

🧠 Trainings 📈 Business-Coachings 🧶 Ausbildungen

Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/diegruenewiese/message

PS. Wenn Dir unser Podcast gefällt, freuen wir uns sehr darüber, wenn Du uns abonnierst und uns in Deinen Netzwerken großzügig weiterempfiehlst! Wir bekommen dadurch direkte Rückmeldung ob "unser Senf" gut verdaulich ist und auch gut schmeckt 😋 Vielen Dank!

Aktuelle Podcastfolgen

Wir freuen uns auf Deine Gedanken in den Kommentaren 🤩

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>