Chat on WhatsApp

Jetzt auf deiner

Lieblingsplattform abonnieren!

Im Business und im Spiegel. Das macht Dein Leben leichter ????

Du hast den BMI Deines Lebens, der Profit im Unternehmen steigt stetig, Du bist konstant zuversichtlich und gut drauf?
❓Wie begegnest Du Dir und anderen, wenn das der Fall ist?

Dein Bauch ist gerade dick, die Quartalsergebnisse schlechter als sonst, die Stimmung kippt?
❓Wie begegnest Du Dir und anderen, wenn DAS der Fall ist?

Leben verläuft in Kurven. Was in unserer Kultur fehlt, ist die Kompetenz, in Abwärtskurven zu sein ohne dabei in Angst und Schrecken zu verfallen, heißzulaufen oder einen Schuldigen auszudeuten. All das lenkt nur davon ab, auch die „Abwärtsphase“ optimal zu nutzen. Zum
Beispiel für bewusstes Gefühlsmanagement, Erkenntnis- und Korrekturprozesse, einen Kurswechsel für steigende Kurven im
Business oder Selbstliebe für die bestehenden Kurven im Spiegel ????

Und vor allem für die Bewusstheit darüber, dass man nicht seine Ergebnisse ist. Weder die tollen noch die anderen.

Wenn ich unseren Söhnen neben unerschöpflicher Liebe zu Menschen noch eine weitere Kompetenz für ihr Leben mitgeben würde, wäre es diese:

Die Kurven ALLE zu lieben und ALLE Phasen in ihnen.

Denn vielleicht ist ein gelingendes Leben eines, in dem es nicht nur ums Gelingen geht ????

Sei gütig zu Dir und den anderen.
Es sind nur Kurven. In der BWA. Im Spiegel. Deinem Kopf. In Deinem Herzen. Und das ist gut so: DU LEBST.

Lebendige und belebende Grüße

Patrizia ????????☀️

#business #unternehmersein #frausein #mannsein #dicksein #dünnsein #gutdraufsein #scheißedraufsein #menschsein #coaching #businesscoaching #selbstliebe #resilienz #antifragilität #aufschwung #meistern #diegruenewiese #intentionalescoaching #comeasyouare

PS. Wenn Dir unser Podcast gefällt, freuen wir uns sehr darüber, wenn Du uns abonnierst und uns in Deinen Netzwerken großzügig weiterempfiehlst! Wir bekommen dadurch direkte Rückmeldung ob "unser Senf" gut verdaulich ist und auch gut schmeckt 😋 Vielen Dank!

Aktuelle Podcastfolgen

Wir freuen uns auf Deine Gedanken in den Kommentaren 🤩

  • Sie dürfen sein. Die Kurven. Sie sind. Der Beitrag inspirierte mich gerade, eine Übung für einen meiner Patienten zu schreiben, bei dem die Phase Transfer von Übung/Haltung/ Standpunkt, Transfer abhängig machen von äußeren Umständen gerade gestartet ist. Ich freu mich auf die nächste Stunde mit ihm.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >