Was Du Dir heute Wichtiges sagen darfst. Und vielleicht wieder vergessen wirst
Machst Du Dir im Moment Sorgen? Hast Du Dir vor der Pandemie Sorgen gemacht? Vor Deiner Hochzeit? Dem Kinderkriegen? Vorm Hauskauf, dem Gründen? Dem ersten Date? Dem Ausziehen (im doppelten Sinne)? Dem ersten Kuss?
Im Moment machst Du Dir Gedanken über Corona - und wenn wir Corona gemeistert haben, wirst Du neue Sorgen (er)finden.
Wenn Du jetzt zu Deinem 100. Geburtstag reisen könntest, um die WEISE alte Version von Dir zu Deinem Leben um Rat zu fragen - was würdest Du Dir sagen?
Sowas? „Relax. Alles wird gut. Zwischendurch ist Dein Leben eine einzige Sause und manchmal ist’s halt auch kurz blöd. Aber das ist endlich und am Ende ohnehin egal. Deshalb: Relax! Und genieß Dein Leben!“
Vermutlich würdest Du Dir nicht empfehlen, Dir das Hirn aus den Ohren rauszumartern?
Ok. Jetzt reist Du zu Dir selbst als Du 16 Jahre alt warst. Was würdest Du Dir gern sagen wollen?
Sowas? „Du bist in Ordnung so wie Du bist. Nicht zu dick, zu doof, zu gewöhnlich. Mach Dir keinen Kopf! Alles wird gut. Und auch herausfordernd, aber das kriegst Du hin. Leg los und hab Spaß!“
Oder?
Ich finde, diese einfache Analyse ist ein hinreichender Beleg dafür, dass Du Dir zu 100% darin vertrauen kannst, Dein Leben zu meistern. Ja, es werden Dinge schiefgehen und Dir nicht gefallen. Manchmal schwebst Du, manchmal fällst Du, manchmal verstehst Du, manchmal nicht. Manchmal glaubst Du, die Kontrolle zu haben, manchmal nicht.
Manchmal bist Du Dir dessen bewusst, dass Sorgen machen wirkungslos ist und bist gelassen. Und manchmal machst Du trotzdem damit weiter. Ab heute, liest Du Dir dann einfach diesen Text durch und befragst die weise, gütige „alte“ Version von Dir, was jetzt zu tun ist
Und dann hör auf sie und mach Dich locker. Alles wird gut. Du hast schon so vieles gemeistert und machst das dieses Mal auch wieder
Und: Diese Erkenntnis nicht wieder vergessen, gell
Loving greets,
Patrizia