Andreas Voigtländer

Business-Coach und Trainer, Digital-Experte. Begeisterter Schachspieler, Videogamer und Motorradfahrer.

BUSINESS

Ich war viele Jahre im Betriebsrat einer großen Airline tätig, und habe dort die vielseitigen Anliegen des fliegenden Personals gegenüber der Geschäftsführung “erkämpft”.  Aus diesen Erfahrungen kann ich eins sagen: es kostet enorm viel Zeit und Energie (= Geld) nicht nur für das Unternehmen, sondern auch Produktivität und Lebensqualität jedes einzelnen Mitarbeiters, wenn Konflikte nicht schnell aufgelöst werden.  
Genau das ist nun mein Anliegen mit intentionalem Business-Coaching: Eine Unternehmenskultur zu etablieren, in der man respektvoll konfrontieren darf, um Probleme schnell zu lösen.  

Mein Business Herz schlägt für die Organsisations- und Produktentwicklung, Prozessoptimierung und vor allem für die Digitalisierung! 

PARTNERSCHAFT

Meiner Meinung nach ist das wichtigste und schützenswerteste Gut unserer Gesellschaft die Partnerschaft. Das kleinste Team mit dem alles beginnt, das alles er-schaffen kann, wenn sie sich grün sind 💚 
Mit Patrizia war nicht immer alles grün, und ist es auch nach 15 Jahren Partnerschaft und 11 Jahren Ehe und trotz Coachingeinsatz manchmal auch nicht. Und das ist auch gut so, denn immer wenn wir durch “schlechte” Zeiten gingen, waren viel bessere Zeiten möglich als davor! 
Aber eines ist sicher: wir bleiben dran und zusammen gehen wir durch “dick und dünn”, “in guten wie in schlechten Zeiten”, egal was kommt! 
Wir haben dadurch gelernt uns und unsere Eigenschaften, Stärken wie Schwächen gegenseitig zu nutzen, uns zu sagen was wir vom anderen wollen und was nicht. Eigentlich ist Partnerschaft ein Spiel, das man nicht spielt um zu gewinnen, oder zu verlieren, sondern das man spielt um sich selbst und den andern dabei kennenzulernen! 
Ein weiterer positiver Nebeneffekt bei mir ist: ich verliebe mich dabei immer wieder neu in Patrizia ❤️

FAMILIE

Ich bin glücklicher Ehemann und Vater!
Als "Bonus-Papa" (Stiefvater) von Patrizias Sohn und unserem gemeinsamen Sohn haben wir zusammen die Probleme einer "Patchwork-Familie" gelöst und eine glückliche Famile erschaffen. Das ist etwas Arbeit inkl. der Ausseindersetzung mit dem Expartner, aber alles lässt sich lösen und es lohnt sich. Ohne Coaching hätten wir das definitv nicht geschafft!

"OLD WAYS WONT OPEN NEW DOORS"

x
>